Zwei Ausschnitte aus dem Artikel von Fjodor Schkrudnew.

„… Im Orania-Zentrum wurden neue Svetl-Produkte entwickelt – Svetl für Kinder, Svetl für Tiere, Raum-Generator, Gute Fahrt, Svetl Eat & Drink, Svetl für Wasser. Diese Produkte sind durch das Urheberrecht geschützt und die Marke „Svetl“ ist in Deutschland von Orania-Zentrum registriert worden.

Alle „neuen Produkte“ wurden von „diesem Menschen“ erfunden, der den Weg, den er eingeschlagen hat, bereits schon damals geplant hatte. Seine Vorschläge zur Erweiterung der oben genannten Produktpalette wurden von mir abgelehnt und verboten, mit Ausnahme des Verkaufs derjenigen Komplexe, die sich in Russland bereits bewährt hatten. Auch dies war ein Schritt in Richtung des Beginns der von ihm beabsichtigten Scharlatanerie. Und das Niveau seiner „Kompetenz “ beweist die Tatsache, dass ein Großteil der oben genannten Liste völlig unkundig ausgeführt ist, da die Produkte im Prinzip keine Plattform zur Unterbringung des Generators enthalten und es im Prinzip unmöglich ist, den Generator auf einem beliebigen Kunststoff zu installieren. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass der sogenannte Status dieses Dokathors fiktiv ist.

Hier ist ein Beispiel für ein solches Produkt, das vollständig aus Kunststoff besteht. Es ist unmöglich, einen Generator darauf zu installieren, auch nicht mit der „Anwendung von Vibrationen“. Ich weiß nicht, mit welchem Recht und was davon geschützt ist, aber nach dem Tod von Victor Martin und meiner Bitte an „diesen Menschen „, Elena Martin in dieser schweren Stunde zu unterstützen und ihr zu helfen, die Struktur des Zentrums aufrechtzuerhalten, fand ich heraus, dass die Marke SVETL in Deutschland registriert ist, und zwar – wie mir gesagt wurde – von der „heimtückischen Elena“, da das Logo nur in Russland registriert ist und keinen internationalen Status hat.

Und Elena, wie mir gesagt wurde, hat dies nur getan, um die Produkte (außer den russischen) zu legalisieren, die auf der Webseite des Zentrums zum Verkauf angeboten werden. Nun ist es für den Leser nicht schwer zu erraten, wer sich das alles ausgedacht hat, es umgesetzt hat und nun versucht, seine Basis für ein – seiner Meinung nach – schönes Leben zu verteidigen. ...“

***

„… Alles in diesem von Elena Martin und dem Orania-Team unterzeichneten Text ist eine Lüge, vom ersten bis zum letzten Wort. Um der Wahrnehmung willen wiederhole ich es noch einmal – Dieser Mensch“ war nie ein Vertrauter von Nikolaj, war nie sein Schüler. Ja, ich habe ihn zwei- oder dreimal zum Lewaschow MITGEBRACHT, mit dem Ziel, die gestellten Aufgaben und konkreten Aufträge zu verstehen. Ja, natürlich, er hat als mein Assistent eine Rolle bei der Entwicklung der SwetL-Technologien gespielt und diese Aufgabe gut erledigt, das muss man anerkennen. Mehr aber auch nicht.

Er hatte und konnte keinen Zugang zu Technologien, zu den Prinzipien der Generierung SwetL, geschweige denn zur Schaffung des Generators und der Generierungsmatrix haben. Ebenso wenig hatte er Zugang zu den Heilmethoden, metaphysischen Techniken und anderen Dingen, die Madame Martin ihm zuschreibt, die er sich in Wirklichkeit selbst zuschreibt, ohne überhaupt zu wissen, wovon er spricht. „Dieser MenschVERFÜGTE früher NICHT und VERFÜGT heute NICHT über irgentwelche Fähigkeiten, weder für Metaphysik (in ihrer Sprache) noch für Heilung, geschweige denn für die Möglichkeit, die SwetL-Technologie zu verbessern. Er hat kein Verständnis von der Einrichtung des SwetL-Generators und dessen Funktionsprinzipien, abgesehen von dem, was im öffentlichen Raum, in den Büchern von Nikolaj und in meinen Büchern und Artikeln dargelegt ist. Ja, ich fürchte, auch das versteht er nicht, genauso wie er nicht versteht, was in „Den Grundlagen der Entstehung der Menschheit“ und anderen Materialien auf der Website des Wissenschaftlichen Forschungsinstituts ZENTRUM FÜR PRÄVENTIV STRATEGIEN steht, zu dem er ebenfalls gelangte und begann, einige dieser Informationen sich selbst zuzuschreiben. Dies war wahrscheinlich der Auslöser für die Aneignung sich selber des Titels „Dokathoren der technischen Wissenschaften“. Wenn er das verstehen würde, wenn er sich diese Informationen vergegenwärtigen würde, wenn er sich darüber im Klaren wäre, was die „SwetL Technologien“ sind, dann würde er, glaube ich, nicht den Weg des Verrats und offenen Lügen GEHEN und die Menschen in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern täuschen. Die gesamte Tätigkeit dieses Mannes auf der Orania-Website besteht darin, Fälschungen zu verkaufen, die keine träger des SwetL-Generators SIND, und wie sich herausstellt, ist das schon lange der Fall. Alles, was auf der Orania-Webseite unter der Marke SVETL verkauft wird, sind ABSOLUTE LEERPackung. Ich erkläre dies mit der größtmöglichen Verantwortung. Zu dieser Tätigkeit gehören auch die BANALE Täuschung DER KUNDEN der Webseite und der Teilnehmer an den so genannten Seminaren, die er abhält und die alles versprechen – Heilung, Lösung karmischer Probleme, Erhöhung der Gehirnoktaven, Lösung von Unfruchtbarkeitsproblemen, alle Arten von Schutz vor allem, was möglich ist und nicht möglich ist. Er scheut sich nicht einmal, Lösungen für die mit der Abtreibung verbundenen karmischen Probleme zu verkünden. Er ist bereits ein direkter Bote der Superzivilisationen und „trickst“ sogar in deren Auftrag. leichtgläubige Menschen (Seminarteilnehmer) aus, und nicht nur das. …“

Quelle